Liebe Kundin, lieber Kunde,

die Erfahrungen dieses Jahres haben uns deutlich vor Augen geführt, welch hohen Wert Zuverlässigkeit und Sicherheit haben. Deshalb können wir Ihnen versprechen: Auch in den kommenden Tagen und Wochen sind wir da, um Ihre Mobilität sicher zu stellen.

 Dafür präsentieren wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, wie Sie Reparaturen oder Inspektionen an Ihrem Fahrzeug mit durchgängiger Mobilität verbinden können. Denn unsere Werkstatt und Service-Abteilung bleiben weiterhin für Sie geöffnet. Darüber hinaus haben wir umfassende Maßnahmen ergriffen, damit Sie und Ihr Fahrzeug sich bei uns in guten, sicheren Händen fühlen dürfen.

Der bequemste Weg zum Service: Unser Hol- und Bring-Service1

Haben Sie schon länger auf die Gelegenheit gewartet, dass sich ein Fachmann um das komische Klappern kümmert? Den unrunden Motorlauf anschaut? Die Delle am Kotflügel ausbessert? Den Sprung in der Scheibe entfernt? Eine gründliche Inspektion durchführt? Wenn Ihr Fahrzeug die geschulten Hände eines Experten benötigt, dann ist jetzt die beste Zeit, den RKG Service zu nutzen. 
Mit unserem Hol- und Bring-Dienst steht Ihnen eine sichere, bequeme und einfache Möglichkeit zur Verfügung, wie Ihr Fahrzeug zu unseren Servicekräften kommt. Und wenn Sie ein Leihfahrzeug zur Überbrückung benötigen sollten, bieten wir Ihnen ein Fahrzeug aus unserer Vermietungsflotte zum attraktiven Sonderpreis:

  • Tagespreis = 19,95 inkl. MwSt. und 100 km frei2
  • Wochenpreis = 99.95 inkl. MwSt. und 750 km frei2
  • 14 Tage = 199,95 inkl. MwSt. und 1.500 km frei2


Unsere Mitarbeiter holen Ihr Fahrzeug zum vereinbarten Termin bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz ab und bringen dieses nach Reparatur oder Inspektion frisch gereinigt wieder zurück – stets unter sorgfältiger Einhaltung aller Hygieneregeln wie Abstand und Desinfektion. Und Sie bleiben absolut mobil, während wir uns um das Wohl Ihres Fahrzeugs kümmern. Bitte nehmen Sie mindestens 24 Stunden vor dem gewünschten Termin für den Hol- und Bring-Dienst Kontakt mit uns auf.

1 Ausgenommen ist der TruckService in Bornheim
2 Fahrzeuge nur nach Verfügbarkeit und Modellunabhängig. Nur in Verbindung mit einem Werkstattauftrag.

Da, wenn Sie uns brauchen: Unsere aktuellen Öffnungszeiten

Geöffnet. Auch in der aktuellen Situation sind wir gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Lediglich samstags sind aktuell alle PKW Servicebetriebe geschlossen. Auch unsere LKW Servicebetriebe bleiben an den gewohnten Zeiten für Sie geöffnet. Hier finden Sie die Öffnungszeiten für Ihren RKG Standort.

Alle Terminabsprachen mit unseren Servicemitarbeitern können weiterhin mit Ihren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern in unseren Centern erfolgen – alternativ natürlich auch über unsere kostenlose Hotline 0800 7542666, per E-Mail an servicetermin.bonn@rkg.de oder ganz bequem über unsere Online-Terminvereinbarung.

Am 24.12. und 31.12. bleibt die Servicewerkstatt geschlossen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass unsere Servicewerkstatt am 24.12. & 31.12. geschlossen ist.
Um Ihre Mobilität im Notfall zu sichern, bieten wir für beide Tage einen Notdienst an.

Am 24.12. ist unser Werkstattleiter, Herr Christoph Rönn,
von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr telefonisch unter der 0151-51108713 zu erreichen.

Am 31.12. ist unser Betriebsleiter, Herr Ralf Weckesser,
von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr telefonisch unter der 0151-28026321 zu erreichen.

Geschlossen sind ab sofort nur die Ausstellungsräume und die Verkaufsbereiche Neu- und Gebrauchtwagen an allen unseren Standorten. Auch wenn unsere Verkaufsräume aktuell geschlossen sind; unsere Verkaufsberater sind natürlich weiterhin für Sie da! Hier gelangen Sie schnell und einfach zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner: 

Erreichbar ist der Bereich Teile & Zubehör online oder telefonisch. Die Verkaufsschalter sind geschlossen.

Ihre standortbezogenen Kontaktmöglichkeiten sehen Sie hier im Überblick: 

Teiledienst Bonn, Tel.: 0228 609-239 oder -172 per Mail: lager.bonn@rkg.de

Teiledienst Beuel, Tel.: 0228 487-202 per Mail: lager.beuel@rkg.de

Teiledienst Mehlem, Tel.: 0228 8553-127 per Mail: lager.mehlem@rkg.de

Teiledienst Lechenich, Tel.: 02235 790-620 per Mail: lager.lechenich@rkg.de

Teiledienst Euskirchen, Tel.: 02251 650-3630 per Mail: lager.eskirchen@rkg.de

Teiledienst Linz, Tel.: 02644 9511-16 per Mail: lager.linz@rkg.de

Teiledienst Siegburg, Tel.: 02241 3093 41 oder -42 per Mail: lager.siegburg@rkg.de

Neu- und Gebrauchtwagenverkauf

Auch wenn unsere Ausstellungsräume zurzeit geschlossen bleiben, können Sie sich trotzdem umfassend informieren. Viele Fahrzeuge sind im Außenbereich unserer Standorte zu sehen.

Ein Neufahrzeugkonfigurator, mit dem Sie sich Ihr Fahrzeug individuell kombinieren können, sowie viele weitere Informationen befinden sich auf unserer Neuwagenseite.

https://www.mercedes-benz-rkg.de/de/desktop/passenger-cars/vehicle-type/new-cars/configurator-overview.html

Unser Angebot an Gebrauchtfahrzeugen finden Sie hier.

Falls Sie weitere Fragen zu einem Neu- oder Gebrauchtfahrzeug haben, finden Sie hier Ihren Ansprechpartner.

Reinigen, entkeimen, desinfizieren

Wir reinigen und desinfizieren den Innenraum Ihres Fahrzeugs, genauso wie die Klimaanlage. Darüber hinaus kümmern wir uns gerne um die Geruchsbehandlung mittels Ozons oder Tierhaarentfernung in Ihrem Fahrzeug. Melden Sie sich gerne unter der kostenlosen Hotline 0800 754266.

Unfall- und Pannenservice

Unser Notdienst hilft Ihnen gerne mit unserem Abschlepp-, Mietwagen- oder Pannenservice. Melden Sie sich gerne unter der kostenlosen Hotline 0800 754266.

Antworten auf alle Fragen

Sollten Sie Fragen zu Serviceterminen oder auch technische Fragen haben, sind unsere Kundenberater unter der kostenlosen Hotline 0800 754266 gerne für Sie da.

Auf Nummer sicher: Maßnahmen zum Schutz für Sie und unsere Mitarbeiter

  • Sicherer Mindest-Abstand bei Abholung und Lieferung
  • Schutz bei der Abholung mit Lenkrad- und Sitzschoner
  • Auftrag-Bestätigung mit Ihrem eigenen Kugelschreiber
  • Handschuhe-Pflicht für Fahrer und Monteure
  • Telefonischer Kontakt über anstehende Arbeiten
  • Sorgfältige Reinigung des Innenraums und aller Kontaktflächen
  • Desinfektion des Schlüssels bei der Rückgabe in Ihrem Beisein
  • Kontaktlose Zahlung mit EC-Karte

Wir freuen uns, Ihre Mobilität auch in diesen turbulenten Zeiten gewährleisten zu können, und Sie baldmöglichst wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Bitte bleiben Sie gesund! Ihr RKG Team