+++ RKG INFORMIERT ÜBER DIE AKTUELLE SITUATION +++

Seit mehr als 90 Jahren kümmert sich die RKG um eines der wichtigsten Grundbedürfnisse der Menschen: die Mobilität. Zwecks Eindämmung des COVID-19 Virus haben wir frühzeitig eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen. Was das für Sie als Kunde bedeutet und was sich für Sie ändert haben wir in unseren folgenden FAQs zusammengefasst.

Wir versichern Ihnen, dass wir die Situation aufmerksam beobachten und Tag für Tag neu bewerten. Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern steht für uns stets im Vordergrund. Bleiben Sie gesund und sicher! Danke, dass Sie uns auch in dieser speziellen Lage treu bleiben!

Ihr Team der RKG

    Allgemeine Fragen:

  • Öffnungszeiten und Erreichbarkeit

    Wir sind für Sie da!!

    Zur Zeit bieten wir einen vorrangigen Werkstatt-Service für alle Fahrzeuge der Polizei, Rettungsdienste, Bundeswehr, Taxi, Deutsche Post, Stadtwerke oder Versorgungsunternehmen (LKW) - wenn diese gewartet und/oder repariert werden müssen.

    Ihre Notfallnummer in der Krisensituation: +49 2241 309389

    Wir wollen somit zur Sicherstellung der gesamten Versorgungskette beitragen. 


    Auch allen anderen Kunden stehen wir natürlich weiterhin mit Beratung und Service rund um den Fahrzeugkauf oder einem Werkstatt-Service zur Verfügung. Da unsere Werkstätten und Showrooms geöffnet haben, können Sie Ihren Anspechpartner gerne persönlich, per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. 

    Wenn Sie auf einen direkten Kontakt in der aktuellen Situation lieber verzichten wollen bieten wir Ihnen hierfür verschiedene Möglichkeit:

    Service-Hotline: +49 800 7542666

    Fahrzeug-Hotline: +49 228 609876

    E-Mail: info@rkg.de

    Chat: www.rkg.de

     

    Gebrauchtwagenbörse
     
    Öffnungszeiten 
    Ansprechpartner
     
    Beratungstermin 
    Probefahrt 
     
    Online-Termin

     

     

  • Was gilt beim Verkauf von Fahrzeugen ?

    Wir haben wieder geöffnet!

    Seit dem 20. April stehen Ihnen unsere Verkaufsberater wieder persönlich in unseren Showrooms zur Verfügung. Für jede unsere Marken - egal ob Pkw, Transporter, Reisemobil oder Lkw. Ob Neu oder Gebraucht - unser erstklassiges Team wird alles dafür tun, um Ihnen die bestmögliche Beratung zu bieten. Bitte beachten Sie auch immer die aktuell aushängenden Maßnahmen und Regeln.

    Ihre Ansprechpartner

  • Maßnahmen für den Werkstattservice?

    Unser Werkstattservice ist weiterhin für Sie geöffnet!

    Wir sind uns durchaus Bewusst, dass in der derzeitigen Situation der Fahrzeugservice nicht an erster Stelle steht. Aber trotzdem werden wir alles unternehmen, auch in diesen turbulenten Zeiten Ihre Mobilität aufrecht zu erhalten.

    Werkstatttermin vereinbaren Öffnungszeiten Standorte RKG 

  • Sie benötigen ein Mietfahrzeug, weil Sie auf den ÖPNV verzichten wollen.

    Unsere Mietflotte steht bereit!

    Sie müssen weiterhin mobil bleiben und möchten aktuell nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen? Auch hier haben wir für Sie eine Lösung. Als Tagesticket-Tarif können Sie ein verfügbares Fahrzeug aus unserer RKG Autovermietungs-Flotte anmieten. Fahrzeuge nur in begrenztem Kontingent und nach Flottenverfügbarkeit.

    Jetzt anfragen unter mv-bonn@rkg.de.

  • Schnell zu Liquidität

    Sale & Lease - back

    Als Unternehmen, Selbstständiger oder Freiberufler benötigen Sie gerade jetzt aufgrund der Covid-19 Krise schnell und unkompliziert Liquidität?!

    Auch wenn die Bundesregierung mit einem milliardenschweren Schutzschirm entgegenwirken wird, die oft komplizierte und langatmige Beantragung über Ihre Hausbank bleibt bestehen!

    Wir hingegen bieten Ihnen eine innovative Form der Refinanzierung, bei der Ihnen sofort Liquidität bereitgestellt wird. Sie verkaufen uns einfach Ihr Fahrzeug – sollte sich in Ihrem Eigentum befinden - und leasen es im Anschluss direkt zurück. Sie erhalten umgehend die Kaufpreiszahlung und zahlen bequem in Raten zurück. Das Fahrzeug bleibt in Ihrem Besitz und kann weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. Es sind keine weiteren Sicherheiten erforderlich, allein die Werthaltigkeit Ihres Fahrzeuges ist entscheidend.

    Seit mehr als 90 Jahren kümmert sich die RKG um eines der wichtigsten Grundbedürfnisse der Menschen, die Mobilität. Unser Sale & Lease Back-Angebot ist aktuell für Sie die Lösung! Fragen Sie jetzt unter der Rufnummer 0228 766 770 0 an, oder direkt per Mail unter alg-leasing@rkg.de.

    Fragen zum Werkstattservice:

  • Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter!

    Reduzierung des Kontakt auf ein Minimum.

    Nutzung unseres kostenlosen, auf Wunsch auch kontaktlosen Hol- und Bring-Service. Mehr erfahren >>
    Hol- und Bring-Service auch unter der Hotline +49 8007542666 buchbar.
    Unsere Serviceannahme ist mit Abstandsmarkierung und mit Spuckschutz ausgestattet.
    Ihr Fahrzeug wird mit Lenkrad-, Sitz- und  Schaltknaufbezügen abgedeckt.
    In unseren Wartebereichen und Lounges haben wir die Sitzplätze angepasst und verzichten derzeit auf den Ausschank von offenen Getränken.

  • Können Sie Ihren bereits vereinbarten Werkstatt-Termin wahrnehmen?

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Hol- und Bring-Service!

    Ihr Fahrzeug müsste eigentlich in die Werkstatt? Aber die aktuelle Lage widerspricht einem Handeln? RKG bietet Ihnen eine Lösung. Wir holen Ihr Fahrzeug kostenlos zu Hause ab und bringen es auch wieder kostenfrei zurück.
    Ihren Hol- und Bring-Service, jetzt unter der Hotline +49 800 7542666 oder per E-Mail an info@rkg.de buchen.

  • Ihre Hauptuntersuchung ist fällig!

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Hol- und Bring-Service!

    Trotz aller Hygiene-, Verhaltensmaßnahmen und Schutzvorkehrungen sowohl zu Ihrem Schutz als auch dem unserer Mitarbeiter empfehlen wir auf einen persönlichen Besuch zu verzichten und empfehlen auch hier unseren kostenlosen Hol- und Bring-Service zu nutzen.
    Ihren Hol- und Bring-Service, jetzt unter der Hotline +49 800 7542666 oder per E-Mail an info@rkg.de buchen.

    Servicetermin verinbaren

     

    Fragen zum Fahrzeugverkauf:

  • Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter!

    Reduzierung des Kontakt auf ein Minimum.

    Es gelten strenge Verhaltens- und Hygieneregeln zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter.
    Unsere Showrooms bieten genügend Platz um den geforderten Abstand von 1,5 m einzuhalten.
    Wir verzichten aufs Händeschütteln.
    Verkäufer und Kunde tragen eine Maske, wenn nicht der Mindestabstand gewahrt bleibt, bspw. bei einer engen Beratung am oder im Fahrzeug.
    In unseren Wartebereichen und Lounges haben wir die Sitzplätze angepasst und verzichten derzeit auf den Ausschank von offenen Getränken.
     

    Ihre Ansprechpartner Beratungstermin vereinbaren

  • Wie erreiche ich meinen Ansprechpartner?

    Wieder für Sie erreichbar !

    Unsere Verkaufsberater und Produktexperten sind wieder in unseren geöffneten Showrooms anzutreffen.Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere Produkte endlich wieder persönlich zeigen zu dürfen. Wenn Sie aber lieber auf den persönlichen Kontakt verzichten möchten, sind wir natürlich auch telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Bei allen Anliegen und Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Verfügung.  

    Ihre Ansprechpartner

     

  • Fahrzeugkauf - geht das?

    Wieder für Sie erreichbar!

    Unsere Verkaufsberater und Produktexperten sind wieder in unseren geöffneten Showrooms anzutreffen.Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere Produkte endlich wieder persönlich zeigen zu dürfen. Egal welche Marke - egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
    Wenn Sie aber lieber auf den persönlichen Kontakt verzichten möchten, sind wir natürlich auch telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. 

    Oder Sie finden und kaufen Ihren Pkw bequem online. In unserer Pkw Gebrauchtwagensuche können Sie bequem Lager-, Vorführ- und Gebrauchtwagen online bestellen - und das, rund um die Uhr. Das gilt auch für die Vans- und Transporter Gebrauchtwagensuche.

    Für weitere Fragen und Informationen, stehen Ihnen auch in dieser Ausnahmezeit Ihre Wunsch-Ansprechpartner zur Verfügung.