Wir suchen - Leiter Personal (m/w/d)

Wir sind die RKG! Als Vertreter der Daimler AG mit Hauptsitz in Bonn stehen wir unseren Kunden an insgesamt acht Standorten mit umfangreichen Dienstleistungen rund um das Automobil zur Verfügung. Aktuell suchen wir eine Leitung unserer Personalabteilung, die unser Personalwesen zukunftsorientiert führt und Kollegen aus allen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei uns erwartet Sie eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich mit spannenden Herausforderungen, einer attraktiven Entlohnung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Folgenden finden Sie detaillierte Informationen zu dieser Stelle, mit einem Klick auf den unten stehenden Button gelangen Sie direkt zur Online-Bewerbung, die Sie in wenigen Minuten ausfüllen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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Ihre Aufgaben als Leiter Personal

  • Verantwortung für Personalplanung und –budgetierung
  • Führung und Weiterentwicklung des Teams Personalabteilung
  • Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen wie Einstellung, Versetzung, Umgruppierung, Abmahnungen, Kündigungen in Abstimmung mit den Vorgesetzten
  • Erstellung von rechtssicheren Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen, Zeugnissen
  • Erstellung und Pflege von personalrelevanten Auswertungen z.B. Personalkostenanalysen, Handelsstatistiken
  • Selbstständige Durchführung und Umsetzung von HR-Projekten sowie aktive Mithilfe bei der Implementierung von Personalentwicklungsprojekten
  • Mitverantwortung der Auswahl und Betreuung der Auszubildenden von der Einstellung bis zum Austritt

Und das bringen Sie mit!

  • Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung
  • Umfassende Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz etc.  
  • Anwenderkenntnisse in allen gängigen MS Office Programmen sowie in HR-Modulen vorzugsweise in Datev/Zeiterfassungssystem Startime
  • Kenntnisse Kernprozesse Autohaus von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie Zielorientierung
  • Eine hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie Flexibilität, gepaart mit einer ausgeprägten hands on Mentalität
  • Konfliktlösungs- und Delegationsfähigkeit

 

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