Wir suchen - Serviceleiter Automotive (m/w/d)

Wir sind die RKG! Als Vertreter der Daimler AG mit Hauptsitz in Bonn stehen wir unseren Kunden an insgesamt acht Standorten mit umfangreichen Dienstleistungen rund um das Automobil zur Verfügung. Aktuell suchen wir eine Serviceleitung, die operative und strategische Ziele durch verschiedene Maßnahmen erreicht und eine ganzheitliche Prozesssteuerung gewährleistet. Bei uns erwartet Sie eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich mit spannenden Herausforderungen, einer attraktiven Entlohnung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Folgenden finden Sie detaillierte Informationen zu dieser Stelle, mit einem Klick auf den unten stehenden Button gelangen Sie direkt zur Online-Bewerbung, die Sie in wenigen Minuten ausfüllen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben als Serviceleiter Automotive

  • Umsetzung  strategischer und operativer Ziele im Bereich After-Sales Pkw/Trapo
  • Entwicklung entsprechender Messgrößen für den Servicebereich in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Erstellung einer verbindlichen Investitions-, Kosten-, Absatz- und Ergebnisplanung basierend auf strategischen und operativen Zielen
  • Überwachung und Steuerung des Servicebereichs mittels Kennzahlenbeobachtung und –auswertung
  • Regelmäßige Überprüfung von Zielen und Maßnahmen
  • Entwickelt kontinuierlich Verbesserungsmaßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements und Kundenzufriedenheit und setzt diese um
  • Beobachtet Marktentwicklungen und Aktivitäten der Mitbewerber, prüft diese und leitet in Zusammenarbeit mit den Betriebsleitern wirkungsvolle Maßnahmen ab
  • Aktive Aufnahme neuer Trends im Markt, Prüfung derselben und Entwicklung von Konzepten zur Einführung der Themen, aktive Informationsweitergabe an das Serviceführungsteam über Wissenswertes
  • Implementiert und koordiniert die prozessualen Abläufe insbesondere vor dem Hintergrund der Anforderungen der Digitalisierung im Servicegeschäft
  • Entwickelt mit dem Controlling/Service ein entsprechendes Service/Reporting mit dem Ziel der Performancesteigerung in den einzelnen Betrieben
  • Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Steigerung der Marktausschöpfung und der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse

Und das bringen Sie mit!

  • Ausbildung in einem  technischen Beruf, idealerweise im Automobil-Bereich mit hoher IT und Prozessmanagement Affinität
  • Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung, z.B. Studium BWL
  • Kenntnis der Struktur eines Mercedes-Benz Autohauses
  • Mercedes-Benz Marken- und Produktkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse über die wesentlichen Kennzahlen des Bereiches Service
  • Sehr gute Kenntnisse der Servicekernprozesse
  • Gute Kenntnisse aktueller Software-Anwendungen
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Wahrnehmung aktiver Führungsverantwortung, fachlich und disziplinarisch
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei Konflikten

 

Jetzt bewerben