C 63 AMG Modellpflege 2018 – der letzte V8 im Segment bleibt. Und wird noch besser.

Auf der diesjährigen New York International Auto Show präsentiert Mercedes-AMG die neue Generation des meistverkauften Fahrzeuges der Modellpalette. Zusätzlich zu den Neuerungen, die die Mercedes-Benz C-Klasse Modellpflege mit sich bringt, werden die AMG Derivate von Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé noch einmal deutlich nachgeschärft. Die augenfälligste Änderung findet sich aber natürlich an der Front – mit dem Panamericana Grill zeigt sich der C 63 künftig noch aggressiver. Wir verraten Ihnen schon vor der Markteinführung im Spätsommer, welche Neuerungen die Modellpflege sonst noch mit sich bringt. 

C 63 Coupé in nur 3,9 Sekunden auf 100 km/h

Das Wichtigste bleibt – auch der neue C 63 behält den V8 Biturbo mit 350 kW/476 PS* oder 375 kW/510 PS* sowie 650 respektive 700 Newtonmetern. In der neuesten Auflage jedoch wird das Triebwerk an das überarbeitete AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Automatikgetriebe gekoppelt, welches nicht nur das Gewicht reduziert sondern auch die Schaltzeiten nochmals verkürzt. Der Achtzylinder überzeugt mit extrem direkter Gasannahme dank des „heißen V“ – beide Turbolader liegen zwischen den Zylinderbänken und somit deutlich näher am Motorblock, wodurch die Wege des Luftstroms deutlich kürzer werden. Ein Hinterachs-Sperrdifferenzial sorgt für maximale Traktion um die brachiale Leistung zu handlen. 

Das neu entwickelte AMG RIDE CONTROL Stahlfahrwerk mit einstellbarem, elektronisch geregeltem Dämpfersystem bietet trotz eindeutiger Leistungsdaten genau die Fahrt, die Sie wünschen. Bretthart, direkt und dynamisch? Kein Problem. 1000 Kilometer auf der Langstrecke? Genau so wenig ein Problem. Der C 63 schafft die perfekte Spreizung zwischen beidem. 

AMG DYNAMICS individualisiert Ihr Fahrerlebnis

Neu im C 63 – AMG DYNAMICS. Zusätzlich zu den sechs Fahrprogrammen Glätte, Comfort, Sport, Sport+, Race und Individual lässt sich das Fahrerlebnis künftig noch weiter individualisieren, indem man diesen Programmen zusätzliche Attribute zuordnet. „Basic“, „Advanced“, „Pro“ und „Master“ passen das Ansprechverhalten des Motors, des Fahrwerks und des Getriebes noch weiter an um Ihnen eine bestmögliche Erfahrung zu bieten. Außerdem findet sich ab sofort auch AMG TRACK PACE im Mercedes-AMG C 63 wieder – der digitale Renningenieur für Spaß auf abgesperrten Strecken (Serie im COMMAND System des C 63 S) liefert Fahrzeugdaten, Zeiten, Streckenkarten und analysiert das Fahrverhalten. 

Den Charakter des innovativen Sportwagens spiegelt das expressive Auftreten des C 63 deutlich wieder. Mit dem mittlerweile markentypischen Panamericana-Grill wirkt die AMG C-Klasse noch aggressiver und dynamischer.

C 63 2018 im Exterieur nachgeschärft

Doch was ist noch neu am Exterieur? Ein aerodynamisch optimierter, massiver Diffusor mit eingesetzten, verchromten Doppelendrohrblenden ziert ab sofort das Heck. Zusätzlich findet sich dort eine Abrisskante (T-Modell: Dachspoiler), welche die elegante Linie der C-Klasse Baureihe nochmals dynamischer gestaltet. Die neuen AMG Leichtmetallräder (18“ oder 19“) wurden ebenfalls auf maximale Aerodynamik getrimmt und im Windkanal für einen perfektionierten Luftstrom optimiert. Der Innenraum hingegen präsentiert sich künftig noch edler. Zahlreiche neue Holz-Applikationen werten das Interieur noch weiter auf und bieten mehr Möglichkeiten der Invidiualisierung.

Diese lassen sich mit den Polstervarianten Nappa Leder schwarz, schwarz mit grauen Akzenten, red pepper/schwarz, platinweiß pearl/schwarz und als neue Wahlmöglichkeit magmagrau/schwarz mit gelben Kontrastziernähten kombinieren. Für Limousine und T-Modell ist im Rahmen des Designo-Programms künftig eine Kombination mit Rautensteppung in sattelbraun/schwarz und platinweiß pearl/schwarz Verfügbar. 

Der neue C 63 wird noch 2018 in unserem AMG Performance Center in Bonn erhältlich sein. Seien Sie gespannt auf die schärfste C-Klasse aller Zeiten.

Mercedes-AMG C 63 & C 63 S - Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4-9,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 236-227 g/km* (vorläufige Daten)

Newsletter bestellen