Die Grand Edition – Gipfel vollendeter Exklusivität

Der GLS ist ein unvergleichliches Auto. Er zählt als einziges deutsches Modell zu einer Fahrzeugkategorie, die puren Luxus und maximale Perfektion verkörpert. Er fügt sich nicht ein, sondern ist einfach anders – und das nicht nur auf seine Ausmaße bezogen. Wenn man so will, ist der GLS eine S-Klasse für das Gelände, daraus macht er keinen Hehl. Außergewöhnliche Platzverhältnisse, durchzugsstarke Motoren und eine Mercedes-Benz typische, erstklassige Innenausstattung. Ab März 2018 rollt eine Sonderedition des GLS auf unsere Straßen, die Sie mit einem fast schon künstlerischen Interieur verwöhnen wird.
 

GLS Grand Edition ab sofort bestellbar

Die Grand Edition wird für alle Motorisierungen vom GLS 350d1 bis hin zum Mercedes-AMG GLS 632 verfügbar sein. Die AMG-Derivate nutzen das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe, während die restlichen Modelle an das 9G-TRONIC Automatikgetriebe zurückgreifen. Je nach Motorisierung variiert auch das Ausstattungsniveau, allerdings sind alle GLS Grand Edition schon in ihrer Grundausstattung mit reichlich Extras bestückt. Die Grand Edition teilt sich auf in das Interieur- sowie das Exterieur-Paket, welche ab sofort jeweils einzeln oder auch kombiniert bestellbar sind. Als serienmäßige Ausstattung erhalten die Grand Edition Modelle elektrische Vordersitze, ein elektrisches Schiebedach, einen Tempomaten und das AIRMATIC-Paket mit der bewährten Mercedes-Benz Luftfederung. 
 

Als Teil des Grand Edition Interieur-Pakets erhalten Sie eine diesen Sondermodellen exklusiv vorbehaltene Kombination von Leder und Zierelementen. Der Innenraum ist gespickt mit designo Leder Nappa in porzellan/espressobraun, welches sich von den hochwertigen Komfort-Sitzen über die Instrumententafel bis in das Instrumentenoberteil zieht. 

Die Zierelemente in offenporigem Linde Radiant bieten einen einmaligen Kontrast und sorgen für eine Exklusivität, die ihresgleichen sucht. Nähte in elegantem Mittelbraun, das serienmäßige Ambientelicht sowie Velours-Fußmatten in espressobraun vollenden diesen unvergleichlichen Innenraum. Das Exterieur der neuen GLS Grand Edition wartet mit der sportlichen AMG-Line auf. Die schwarz lackierten, glanzgedrehten 20-Zoll Leichtmetallräder wirken wie der passende Schuh zu einem maßgeschneiderten Designer-Anzug. Die „Grand Edition“ Plaketten seitlich auf den Kotflügeln verifizieren die Besonderheit dieses einmaligen Fahrzeuges. Somit entsteht innen wie außen ein rundum perfekt vollendetes Gesamtpaket, welches den GLS als Grand Edition noch begehrenswerter machen. 

Bestellbar ist die Grand Edition des GLS in allen Motorisierungen ab sofort, die Auslieferungen beginnen im März 2018. 

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

1GLS 350d SUV: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7 l/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 190 g/km.

2GLS 63 SUV: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 l/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 288 g/km. 

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.

Newsletter bestellen