Compliance gibt unserer Unternehmenskultur ein Gesicht.
Ein konsequent regelkonformes Verhalten - warum ist das wichtig? Unser Anspruch ist, dass geschäftliches Handeln stets im Einklang mit Gesetzen und internen Regeln steht.
In Zeiten rasanter Veränderungen und wachsender Märkte haben wir Leitlinien für unsere Unternehmenskultur definiert, um nach ihnen zu leben. Diese dienen uns nicht nur als Orientierung, sie sorgen dafür, auch in turbulenten Zeiten das Gesicht der RKG zu wahren. Compliance ist mehr als ein Verhaltenskodex - es ist die Grundlage eines erfolgreichen Arbeitsumfeldes.
Hier finden Sie die Grundzüge der RKG Compliance.
Wir schätzen den Kunden.
Daher steht unser Kunde immer im Mittelpunkt. Mit unserem Handeln wollen wir ihm ein bestmögliches Erlebnis bereiten.
Wir sind ein Team.
Unser Handeln ist geprägt von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung des Gegenübers.
Wir sind offen und ehrlich.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Basis unseres Miteinanders - nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.
Wir sind vom Fach.
Wir sind zuverlässig und kompetent, dieses Versprechen geben wir unseren Kunden und daran lassen wir uns messen.
Wir denken an Morgen.
Nachhaltigkeit und Innovationsfreude sorgen dafür, dass wir unsere Zukunft verantwortungsbewusst gestalten.
Hinweisgeber-Portal der RKG
Wenn Sie konkrete, begründete Hinweise auf Rechtsverletzungen oder Regelverstöße haben oder solche vermuten, nutzen Sie bitte das anonyme Hinweisgeber-Portal der RKG.
Compliance, Integrität und Recht im Unternehmensalltag
Integrität, Compliance und Recht sind für unser Unternehmen von großer strategischer Bedeutung. Wir sind davon überzeugt, dass nur wer verantwortungsvoll handelt, langfristig und nachhaltig erfolgreich sein kann. Dabei geht es für uns nicht nur um die Einhaltung von Gesetzen, sondern auch darum, unser Handeln an unseren Unternehmensgrundsätzen auszurichten, sowie einen guten Umgang mit allen Mitarbeitenden sicherzustellen .
Verantwortungsvoller Umgang mit Daten
Eine entscheidende Rolle in der Mobilität der Zukunft spielen Konnektivität und Digitalisierung. Verschiedene neue Geschäftsmodelle, darunter automatisiertes und autonomes Fahren, Fahrassistenzsysteme, Fahrzeugsicherheit und neue Dienste, aber auch Kundendaten basieren auf großen Datenmengen. Unser vorrangiges Ziel ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Daten.
Gemeinsam auf dem richtigen Weg.
Wir sind nicht nur profitabel, sondern engagieren uns auch für Mensch und Umwelt. In unserem Handeln legen wir großen Wert auf Verantwortung und die Einhaltung von Regeln. Offenheit und Transparenz prägen unsere Kommunikation, und wir stehen für Fairness und Respekt als Grundlage unserer Zusammenarbeit ein. Darüber hinaus leben wir Vielfalt in all ihren Facetten.