Gemeinsam Großes bewegen - unsere Kooperationspartner

Black Falcon am Nürburgring - Motorsport und mehr seit 2006

Die Firma Black Falcon GmbH & Co. KG wurde im Herbst 2005 von Alexander Böhm, Marc Schramm und Marvin Wagner ins Leben gerufen. Die offizielle Gründung erfolgte dann am 5. Januar 2006. Im Gründungsjahr bestritt das junge Team das 24h Rennen Dubai und nahm mit drei Fahrzeugen an der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring teil, bereits im ersten Jahr konnte hier die Vize-Gesamtmeisterschaft erreicht werden. Bei Black Falcon wird Motorsport gelebt. Ob beim Aufbau eines leistungsfähigen Kundenfahrzeuges, bei Einsätzen auf den Rennstrecken dieser Welt oder bei einem unvergesslichen Event für unsere Firmenkunden, stets spürt man bei Black Falcon die Leidenschaft, mit der alle Mitarbeiter ihre Aufgaben ausführen und sich zu 100% für unsere Kunden einsetzen. Wir sind froh, mit Black Falcon einen fähigen Partner gefunden zu haben, der uns bei Events und Ausfahrten rund um den Nürburgring unterstützt.

Telekom Baskets Bonn - Alleinherrscher des Telekom Domes

In 21 Erstligajahren haben die Telekom Baskets Bonn 18 Mal die Playoffs erreicht. Darüber hinaus liefen die Rheinländer in den vergangenen 20 Spielzeiten zudem 18 Mal in unterschiedlichsten internationalen Wettbewerben auf. Seit dem Erstligaaufstieg im Jahr 1996 samt Finaleinzug ist es bislang keinem anderen BBL-Neuling mehr gelungen, in seiner Premierensaison direkt bis in die Endspielserie um die Meisterschaft vorzudringen. Auf internationalem Terrain fügten die Telekom Baskets Bonn in der abgelaufenen Spielzeit 2016/2017 ihrer Vereinshistorie ein neues Kapitel hinzu, indem sie erstmal ein Halbfinale des Europapokals (FIBA Europe Cup) erreichten. Wir als RKG unterstützen unser Bonner Basketball-Team mit großer Begeisterung und hoffen auf noch mehr sportliche Erfolge.


 

Marienburger Sportclub 1920 e.V.

Einige Jungen trafen sich kurz nach dem 1. Weltkrieg regelmäßig auf Marienburgs Straßen, um Fussball zu spielen. Von einem österreichischen Jungen, der von Familie Maassens aufgepäppelt wurde, kam die Anregung zur Gründung eines Vereins, der neben Fußball auch Leichtathletik und Schlagball auf öffentlichen Sportanlagen betrieb. Auch am Rudern fand die Gruppe Gefallen – so dass sie 1922 ein eigenes Boot (Zweier mit Steuermann) angeschafften. Kurze Zeit später, gründete sich 1923 die erste Tennisriege. Heute zählt der MSC mehr als 1.500 Mitglieder. Das von altem Waldbestand umgebene Clubgelände befindet sich direkt am Forstbotanischen Garten mit 16 Tennisplätzen, einer 4-Platz-Tennis-Halle, einer Hockeyhalle, einem Kunstrasen-Hockeyplatz mit Flutlicht und einem Naturrasen-Hockeyplatz.

Golfclub Waldbrunnen e.V.

Herzlich willkommen im Golfclub Waldbrunnen e.V. (GCW). Unsere 18-Loch-Anlage liegt direkt vor den Toren der Bundesstadt Bonn am Rand des Naturparks Siebengebirge und des Westerwaldes. Auf rund 300 Höhenmetern wird bei uns Golfspielen ganz groß geschrieben. Dazu gehört die top-gepflegte 18-Loch-Anlage des Golf Course Siebengebirge ebenso wie das schicke Clubhaus mit der italienischen Restauration „Il Pozzo“, vor allem aber die vielen sportlich und gesellschaftlich ambitionierten Mitglieder unseres Vereins. Vom jüngsten Rabbit bis zum erfahrenen Turnierspieler kommt im GCW jeder Golfliebhaber auf seine Kosten. Gestalter der ersten neun Löcher war der renommierte Golfplatzarchitekt Donald Harradine. Die Erweiterung auf 18 Loch plante das Team der Deutschen Golf Consult unter Leitung der Landschaftsarchitekten Karl Grohs und Rainer Preußmann.


 

Golf-Club Schloss Miel Köln/Bonn

„Es gibt kein schöneres Vergnügen als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat.“ -Charles Baudelaire. Die Intention von Charles Baudelaire´s Zitat verkörpern auch wir mit unserer Philosophie. Wir verstehen uns nicht nur als ein Ort, an welchem Golf gespielt wird. Wir verstehen uns als ein Ort an dem Golf gespielt & gelebt wird und zwar in einer Symbiose aus Erstklassigkeit, Professionalität, Qualität & Moderne. Eine Symbiose, die aufgeht und uns zurecht zu einem der beliebtesten Golf-Clubs macht. Erfahren Sie mehr über unsere Prinzipien und unsere Ansprüche an uns selbst, um unseren Mitgliedern und Gästen das zu geben, womit diese nicht rechnen.