Events

BonnFest 2023 – Die RKG war dabei!

Vom 29.09.-01.10.2023 konnten Sie die RKG in Bonn auf der Vivatsgasse finden! Denn in der gesamten Bonner Innenstadt fand das BONNFEST statt. Bei traumhaftem Wetter besuchten zahlreiche Besucher*innen die Innenstadt und ließen sich vom Markenportfolio der RKG begeistern. Präsentiert wurde unter anderem die neue E-Klasse sowie verschieden Wohlfühlcamper wie der Marco Polo. Die RKG Markenwelt präsentierte sich erstmalig mit der Marke Opel und einem eigenen Stand.

Neben Luftballons, Broschüre und Giveaways, die verteilt wurden, konnten wir viele interessante Gespräche führen, nette Besucher kennenlernen und die Vielfältigkeit der RKG mitsamt ihren Geschäftsbereichen und Standorte präsentieren!

 

RKG Golf Cup 2023– Bad Godesberg

Das letzte Turnier der Reihe vom RKG Golf Cup 2023 fand im Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg statt. Wie auch bei den vorherigen Turnieren brachten wir einige unserer Fahrzeuge zur Ausstellung mit. Das heitere Wetter und das tolle Ambiente spiegelte sich in der Stimmung der Spieler wider.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr beim RKG Golf Cup und hoffen, Sie auch dort wiederzusehen!

RKG Golf Cup 2023– Golfclub Schloss Georghausen

Nachdem wir bereits am 29.04 im Golfclub Siebengebirge starteten, fand am 17.06 der Golf Cup im Club Westgolf statt und Samstag, den 08.07 der dritte RKG Golf Cup auf dem Golfplatz am Schloss Georghausen. Ähnlich wie die ersten beiden Turniere, war auch dieses Turnier ein voller Erfolg!

Bei traumhaftem Wetter und toller Atmosphäre konnten wir mit rund 80 Teilnehmern einen ereignisreichen Tag verbringen. Die Umgebung des Bergischen Landes bot den Spielern unvergleichliche Ausblicke in Landschaft und Natur. Die Teilnehmer waren begeistert von den netten Gespräche sowie der erstklassige Verpflegung vor Ort. Die italienische Kulinarik mit Pasta, mediterranem Buffet und Eisspezialitäten stießen auf großen Andrang. Genauso gefragt waren jedoch auch die Fahrzeuge, die wir vor Ort ausgestellt haben. Besonders beliebt: Der neue Abarth 500e den wir erstmals auf einem Kundenevent präsentieren konnten.

 

RKG Golf Cup 2023 Westgolf

Das Golfturnier am 29. Juni im Golfclub Westgolf erfreute sich eines durchwegs positiven Verlaufs. Bei optimalem Wetter und strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen herausragenden Tag auf dem Golfplatz. Die Atmosphäre erwies sich als äußerst angenehm, und die Teilnehmer zeichneten sich durch beeindruckende Leistungen aus. Die Möglichkeit, so viele begeisterte Golfer*innen zusammenzubringen und ihr herausragendes Können zu bewundern, war äußerst erfreulich. 

Wir blicken bereits mit Vorfreude auf das nächste Turnier und möchten unseren aufrichtigen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und den Golfclub Westgolf aussprechen.

Internes RKG Rau Automotive Frühlingsfest 2023

Wir freuen uns, auf das zweite Rau Automotive Frühlingsfest am Standort Siegburg zurückblicken zu können. Es war großartig zu sehen, wie gut das Fest bei unseren kleinen und großen Gästen angekommen ist und sich eine Grundlage bot, einfach mal mit dem Kolleg/ innen anzustoßen, den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen und auf privater Ebene sich austauschen zu können.  

RKG Golf Cup 2023 Golfclub Siebengebirge

Nach einem erfolgreichen RKG Golf Cup 2022, gehen wir in die nächste Runde! In diesem Jahr waren vier Turniere geplant. Los ging es am 29.04. im Golfclub Waldbrunnen im Siebengebirge. Das bedeckte Wetter des Tages hielt unsere Spieler nicht auf, mit Vorfreude die ersten Bälle auf der Range zu schlagen. Die vielen Höhenmeter des Siebengebirges versprachen eine sportliche Atmosphäre und spannende Ergebnisse. Wie auch im letzten Jahr stellten wir wieder einige Fahrzeuge unserer Marken aus, welche großes Interesse hervorhoben. Nach einem erfolgreichen und spannendem Turniertag bedanken wir uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Anmeldungen und das positive Feedback. Wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder dabei zu haben.

RKG Winterevent - 29.01.2023

Am 29.01.2023 haben wir uns gemeinsam mit unseren Kunden in Winterberg getroffen. 

Wir durften unsere Kunden zum Jeep®-Schlittenfahren begrüßen und gemeinsam mit Ihnen einen winterlichen Tag verbringen. Bei tollem Wetter und ausgelassener Stimmung konnte die Rodelbahn mit den Original Jeep®-Schlitten erkundet werden.

Zum Jeep®-Fahrerlebnis gehört Spaß, sicheres Fahren und das vielseitig einsetzbare Fahrwerk einfach dazu!

Wir haben uns sehr über den gemeinsamen Tag mit unseren Kunden gefreut und freuen uns schon auf weitere Kundenevents! ????

Automeile in Bornheim - 04.09.2022

Auch in diesem Jahr heißt es wieder abrocken, flanieren, shoppen und genießen in der Bornheimer City! Die traditionelle Gewerbeschau „Bornheim live!“, die vom Bornheimer Gewerbeverein bereits zum 34. Mal ausgerichtet wird, ist eine Institution in Bornheim und fand am vergangenen Sonntag, den 04.09.2022 statt.

Auch die RKG – als in Bornheim ansässiges Unternehmen – war mit einigen Verkäufern und 6 Fahrzeugen vor Ort.

Bei traumhaftem Wetter, musikalischer Begleitung und verkaufsoffenem Sonntag wurde ein rundum erfolgreicher Tag in der Bornheimer Innenstadt verbracht.

Marienburger Sportclub - 13.08.2022

Am 13.08.2022 fand bei unserem Partner, dem Marienburger Sport-Club 1920 e. V. der RKG Hockey Generationscup statt. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Sponsoring den Verein bei seiner Jugendarbeit und der Ausrichtung des generationsübergreifenden Turniers unterstützen konnten.

Für die Rau Automotive waren wir mit dem Mercedes-Benz Pkw Neuwagen und der RKG Markenwelt vor Ort und konnten den Besuchern der Veranstaltung alle Fragen zu den Fahrzeugen beantworten.

Wir bedanken uns bei dem MSC für das schöne Event und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Pagodentreff im Kameha Grand Hotel Bonn - 12.08.2022

Am Freitag, dem 12.08.2022 sind wir der Einladung des Mercedes-Benz SL-Club Pagode e. V. anlässlich des 40. Jahrestreffen gefolgt und waren zu Gast im Kameha Grand Hotel. Nach einer ausgiebigen Ausfahrt durch die Region haben sich die Teilnehmer mit ihren Mercedes-Benz Pagoden auf der Terrasse eingefunden. Neben Live-Musik und Buffet konnten die Gäste den neuen Mercedes-AMG SL bestaunen.

Insgesamt fand das internationale Jahrestreffen vom 12. -14. August 2022 in Bonn statt.
Wir bedanken uns bei dem Mercedes-Benz SL-Club Pagode e. V. für die Einladung und den schönen Abend.

RKG Golf Cup - 2022

Dieses Jahr organisierte die RKG an drei verschiedenen Tagen den exklusiven ,,RKG GOLF CUP".
An diesem Event nahmen Kunden der Rau Automotive, interessierte Golf-Clubmitglieder und Vertriebsmitarbeiter der Rau Automotive dran teil.

- 30.04.2022 - Golfclub Schloss Georghausen e. V. 
- 14.05.2022 - Golfclub Waldbrunnen e. V.
- 09.07.2022 - Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg e. V.
Hier kommen Sie zu den Bildern der drei Golf Cup Turniere.

Es waren drei sehr schöne Tage, zumal auch wir viel näher an den Kunden herankamen. Es fand ein ausgesprochen freundlicher Austausch zwischen uns, der Rau Automotive und dem Kunden statt.

Wir als Unternehmen wollen dies im Jahre 2023 gerne wiederholen und fangen schon bald mit den Vorbereitungen des ,,RKG GOLF CUP's 2023" an.
Wir freuen uns auf Sie!

Pagoden Club in Bonn - 24.04.2022

Am 24.04.2022 freuten wir uns die Mercedes-Benz SL-Club Pagode e. V. bei uns in Bonn begrüßen zu dürfen. Dieser ist der weltweit einzige von der Daimler AG anerkannte Zusammenschluss von Mercedes-Benz Liebhabern, mit dem Ziel einander im möglichst originalen Erhalt oder der Restaurierung ihrer Oldtimer zu unterstützen.
Rund 50 Pagoden aus den Jahren 1963 – 1971 fanden den Weg zu uns nach Bonn. Bei leckeren Snacks und kühlen Getränken war es eine ideale Gelegenheit, um sich auszutauschen und die neuen Sterne in unserem Showroom zu betrachten. Ein rundum gelungener Tag! Schauen Sie sich den Club doch selbst einmal an und weisen Sie gerne ihre Kundschaft oder jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis auf diesen einzigartigen Club hin!

Weitere Informationen zum Pagode Club erhalten Sie auf der Webseite unter: slpagode.mercedes-benz-clubs.com

Wir wünschen allen Besuchern allzeit gute Fahrt, und immer einen guten Stern auf allen Straßen!