Mercedes-AMG C-Klasse Coupé & Cabriolet
Die C-Klasse vereint begeisterndes Design, kultivierte Sportlichkeit und modernste Technik. Die perfektionierte Fahrdynamik und das expressive Design unterstreicht den kraftvoll muskulösen Charakter.
Mercedes-AMG C 63 S Coupé
Der Mercedes-AMG C 63 und der Mercedes-AMG C 63 S stehen für sicht- und erfahrbare Performance auf Hochleistungsniveau. Hightech-Komponenten, die teilweise aus dem Motorsport stammen und eine progressive Abstimmung bringen die Power auf die Straße. Die extreme Dynamik ist optisch in jedem Detail erkennbar – das dominante Design wurde mit der Modellpflege nochmals geschärft und präsentiert sich markanter und expressiver denn je. Auch im Interieur ist das AMG Gefühl in jedem Detail spürbar – das Ergebnis ist eine perfekte Fusion aus erstklassigen Materialien und sportlichem Ambiente.
Mercedes-AMG C-Klasse Coupé - Motorisierungen
Modell | C 43 4MATIC Coupé | C 63 Coupé | C 63 S Coupé |
Hubraum/Zylinder | 2.996 cm³/6 | 3.982 cm³/8 | 3.982 cm³/8 |
Nennleistung in kW (PS) | 287 (390) | 350 (476) | 375 (510) |
Beschleunigung 0-100 km/h | 4,7s | 4,0s | 3,9s |
Höchstgeschwindigkeit km/h | 250 | 250 | 290 |
Mercedes-AMG C43 4MATIC Coupé: [Mercedes-AMG C 43 4MATIC T-Modell | Energieverbrauch kombiniert: 9,5-9 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 216-206 g/km | CO₂-Klasse: G][1][2]
Mercedes-AMG C63 Coupé: [Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE T-Modell | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,2 kWh/100 km plus 7,3 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 10,5 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 167 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: F | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G][1][2]
Mercedes-AMG C63 S Coupé: [Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,2 kWh/100 km plus 7,3 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 10,5 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 167 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: F | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G][1][2]
Mercedes-AMG C 63 S Coupé weiterhin mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo
Das Wichtigste bleibt – auch der C 63 behält den V8 Biturbo in zwei Ausbaustufen. In der neuesten Auflage jedoch wird das Triebwerk an das überarbeitete AMG SPEEDSHIFT MCT 9G-Automatikgetriebe gekoppelt, welches das Gewicht reduziert und die Schaltzeiten verkürzt. Der Achtzylinder überzeugt mit extrem direkter Gasannahme dank des „heißen V“ – beide Turbolader liegen zwischen den Zylinderbänken und somit deutlich näher am Motorblock, wodurch die Wege des Luftstroms deutlich kürzer werden. Ein Hinterachs-Sperrdifferenzial sorgt für maximale Traktion um die brachiale Leistung zu handlen. Das neu entwickelte AMG RIDE CONTROL Stahlfahrwerk mit einstellbarem, elektronisch geregeltem Dämpfersystem bietet trotz eindeutiger Leistungsdaten genau die Fahrt, die Sie wünschen. Bretthart, direkt und dynamisch? Kein Problem. 1000 Kilometer auf der Langstrecke? Genau so wenig ein Problem. Der C 63 schafft die perfekte Spreizung zwischen beidem.
Neu im C 63 – AMG DYNAMICS. Zusätzlich zu den sechs Fahrprogrammen Glätte, Comfort, Sport, Sport+, Race und Individual lässt sich das Fahrerlebnis künftig noch weiter individualisieren, indem man diesen Programmen zusätzliche Attribute zuordnet. „Basic“, „Advanced“, „Pro“ und „Master“ passen das Ansprechverhalten des Motors, des Fahrwerks und des Getriebes noch weiter an um Ihnen eine bestmögliche Erfahrung zu bieten. Außerdem findet sich ab sofort auch AMG TRACK PACE im Mercedes-AMG C 63 wieder – der digitale Renningenieur für Spaß auf abgesperrten Strecken (Serie im COMAND System des C 63 S) liefert Fahrzeugdaten, Zeiten, Streckenkarten und analysiert das Fahrverhalten.
Mercedes-AMG C 43 4MATIC Cabriolet
Die sportlichen Mercedes-AMG C 43 4MATIC Fahrzeuge vervollkommnen die neue Generation der C-Klasse. Das geschärfte Design und die stärkere Differenzierung zur AMG Line der Serie zeichnen diese Modellpflege aus. Sportlich-markante Merkmale zeigen die zu erwartende Leistungsstärke. Der weiterentwickelte 3,0-Liter-V6-Biturbomotor ermöglicht im Zusammenspiel mit dem maximal agilen Allradantrieb optimierte Beschleunigungswerte. Auch im Interieur ist das AMG Gefühl in jedem Detail spürbar – das Ergebnis ist eine perfekte Fusion aus erstklassigem Komfort und sportlichem Ambiente.
Mercedes-AMG C-Klasse Cabriolet - Motorisierungen
Modell | C 43 4MATIC Cabriolet | C 63 Cabriolet | C 63 S Cabriolet |
Hubraum/Zylinder | 2.996 cm³/6 | 3.982 cm³/8 | 3.982 cm³/8 |
Nennleistung in kW (PS) | 287 (390) | 350 (476) | 375 (510) |
Beschleunigung 0-100 km/h | 4,8s | 4,2s | 4,1s |
Höchstgeschwindigkeit km/h | 250 | 250 | 280 |
Mercedes-AMG C43 4MATIC Cabriolet: [Mercedes-AMG C 43 4MATIC Limousine | Energieverbrauch kombiniert: 9,3-8,9 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 212-202 g/km | CO₂-Klasse: G][1][2]
Mercedes-AMG C63 Cabriolet: [Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,2 kWh/100 km plus 7,3 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 10,5 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 167 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: F | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G][1][2]
Mercedes-AMG C63 S Cabriolet: [Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE T-Modell | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,2 kWh/100 km plus 7,3 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 10,5 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 167 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: F | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G][1][2]
Sie haben Interesse an den Mercedes-AMG C-Klasse - Modellen? Dann besuchen Sie uns im AMG Performance Center Bonn oder an einem unserer weiteren Standorte. Wir beraten Sie gerne und erstellen auf Wunsch ein Leasing- oder Finanzierungs-Angebot nach Ihren Vorstellungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!