Mercedes-Benz Plug-In-Hybrid-Modellübersicht
Mercedes-Benz Plug-in-Hybride Limousinen
Mercedes-Benz A-Klasse Limousine
Motor: Plug-in Hybrid
A-Klasse A 250 e | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,0 - 0,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 24,0 - 17,0 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 16,7 - 14,8 kWh/100 km[1][2][3]
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine
Motor: Plug-in Hybrid
C 300 e Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,7-0,5 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 19,7-17,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 16-12 g/km.[1][5][4]
C 300 e 4MATIC Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,8-0,6 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,9-18,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 18-13 g/km.[1][4][5]
C 400 e 4MATIC Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,8-0,6 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,9-18,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 18-13 g/km.[1][4][5]
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine
Motor: Plug-in Hybrid
E-Klasse E 300 e Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,9-1,5 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 16,7-15,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 44-33 g/km.[2][3][4]
E-Klasse E 300 de Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,6-1,2 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 17,2-16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 41-32 g/km.[2][3][4]
Mercedes-Benz S-Klasse Limousine
Motor: Plug-in Hybrid
S 450 e | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,0-20,2 g/km.[1][2][3]
S 580 e | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,0-20,2 g/km.[1][2][3]
S 580 e 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,3-20,4 g/km.[1][2][3]
Mercedes-Benz S-Klasse Limousine lang
Motor: Plug-in Hybrid
S 450 e 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,0-20,2 g/km.[1][2][3]
S 500 e 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,0-20,2 g/km.[1][2][3]
S 580 e 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,3-20,4 g/km.[1][2]
Mercedes-Benz Plug-in-Hybride SUVs
Mercedes-Benz GLA SUV
Motor: Plug-in Hybrid
GLA 250 e SUV | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,6-1,3 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 17,9-16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 37-30 g/km.[1][2][3]
Mercedes-Benz GLC SUV
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)
GLC 300 e 4MATIC | WLTP | Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 0,5-0,6 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 15,0-12,0 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 20,4-22,5 kWh/100 km.[1][2][3]
GLC 400 e 4MATIC | WLTP | Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 0,5-0,6 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 15,0-12,0 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 20,4-22,5 kWh/100 km.[1][2][3
Mercedes-Benz GLC Coupé
Motor: Plug-in Hybrid
GLC 300 e 4MATIC Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,6-2,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 60-49 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 18,7-16,2 kWh/100 km.[3][4][5]
Mercedes-Benz GLE SUV
Motor: Plug-in Hybrid
GLE 350 de 4MATIC SUV | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,0-0,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 25-18 g/km | Stromverbrauch kombiniert: 26,4-23,9 kWh/100 km[1][2][3]
Mercedes-Benz GLE Coupé
Motor: Plug-in Hybrid
GLE 350 de 4MATIC Coupé│WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,0-0,7 l/100 Km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert 26,2-23,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert 25-18 g/km.[1][2][3]
Mercedes-Benz Plug-in-Hybride T-Modelle/Kombis
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell
Motor: Plug-in Hybrid
C 300 e T-Modell | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,7-0,5 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,3-18,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 17-12 g/km.
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell
Motor: Plug-in Hybrid
E-Klasse E 300 e T-Modell | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,8-1,7 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 16,5-16,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 42-38 g/km.[1][3][4]
E-Klasse E 300 de T-Modell | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,7-1,3 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 17,6-16,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 45-35 g/km.[1][3][4]
Mercedes-Benz CLA Shooting Branke
Motor: Plug-in Hybrid
CLA 250 e Shooting Brake | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,4-1,0 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 16,9-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 32-23 g/km.[1][2][3]
Mercedes-Benz Plug-in-Hybride Kompaktwagen
Mercedes-Benz B-Klasse Sports Tourer
Motor: Plug-in Hybrid
B 250e│WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,2 - 0,9 l/100 Km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert 17,4 - 15,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert 27,0 - 20,0 g/Km[1][2][3]
Mercedes-Benz Plug-in-Hybride Coupés
Mercedes-Benz CLA Coupé
Motor: Plug-in Hybrid
CLA 250 e Coupé | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,3-0,9 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 16,4-14,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 29,0-21,0 g/km.[1][2][3]
Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé
Motor: Plug-in Hybrid
Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE│WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 7,9 l/100 Km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert 12 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert 180 g/km.[1][2][3]
Sichern Sie sich Ihre Förderung.
Der Erwerb (Kauf oder Leasing) von elektrisch betriebenen Fahrzeugen wird in Deutschland durch den Umweltbonus gefördert. Dabei erfolgt die Förderung berechtigter Fahrzeuge, welche sich auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden, grundsätzlich hälftig durch Bund und Automobilhersteller. Im Rahmen der "Innovationsprämie" verdoppelt der Bund seinen Anteil am Umweltbonus für förderfähige Fahrzeuge. Eine Beantragung des Bundesanteils ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist. Die Antragsstellung muss spätestens ein Jahr nach der Zulassung und ausschließlich über das vom BAFA zur Verfügung gestellte elektronische Antragsformular erfolgen.
Ab 01.01.2023 erhalten Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge keine Förderung mehr. Antragsberechtigt sind bis 31.08.2023 Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine, ab 01.09.2023 nur noch Privatpersonen. Der Herstelleranteil am Umweltbonus wird automatisch vom Nettokaufpreis abgezogen, sofern die Fördervoraussetzungen erfüllt sind. Im Fall des Leasings wird der Herstelleranteil auf die monatliche Leasingrate umgelegt. Unter gewissen Voraussetzungen gilt der Umweltbonus auch für elektrisch betriebene junge Gebrauchtfahrzeuge, die auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge stehen.
Bei Antragstellung ab 01.01.2023 bis einschließlich 31.12.2023 beträgt der Umweltbonus inkl. „Innovationsprämie“:
a) für den Kauf eines neuen vollelektrischen Fahrzeugs mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von ≤ 40.000 €: 6.750 €, > 40.000 € bis maximal 65.000 €: 4.500 €.
b) im Fall des Leasings eines neuen vollelektrischen Fahrzeugs mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von ≤ 40.000 € bei einer Leasingdauer ab 12 bis einschließlich 23 Monate: 3.375 €, ab 24 Monate: 6.750 €, > 40.000 € bis maximal 65.000 € bei einer Leasingdauer ab 12 bis einschließlich 23 Monate: 2.250 € ab 24 Monate: 4.500 €.
Bei weiteren Fragen zum Umweltbonus und förderfähigen Fahrzeugen helfen wir Ihnen gerne individuell weiter!