Mercedes-Benz Plug-In-Hybrid-Modellübersicht


 

Mercedes-Benz Plug-in-Hybride

Mercedes-Benz A 250 e

Modell: Kompaktlimousine | Limousine
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6 - 1,4; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 15,7 - 14,6; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 36,0 - 31,0[1]

Mercedes-Benz B 250 e

Modell: Sportstourer
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6 - 1,4; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 15,4-14,7; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 36,0 - 32,0[1]

Mercedes-Benz CLA 250 e

Modell: Coupé | Shooting Brake
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6 - 1,4; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 15,5 - 14,7; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 37,0 - 31,0[1]

Mercedes-Benz GLA 250 e

Modell: SUV
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6 - 1,4; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 15,7 - 14,6; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 36,0 - 31,0[1]

Mercedes-Benz C 300 e

Modell: Limousine | T-Modell
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,3 - 1,8; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 16,3 - 14,3; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 52,0 - 41,0[1]

Mercedes-Benz C 300 de

Modell: Limousine | T-Modell
Motor: Plug-in Hybrid (Diesel)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6 - 1,3; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 16,1 - 15,0; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 43,0 - 35,0[1]

Mercedes-Benz GLC 300 de

Modell: SUV | Coupé
Motor: Plug-in Hybrid (Diesel)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1 - 1,8; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 17,4 - 14,5; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 54,0 - 45,0[1]

Mercedes-Benz GLC 300 e

Modell: SUV | Coupé
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,6 - 2,2; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 16,9 - 16,2; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 59,0 - 49,0[1]

Mercedes-Benz E 300 e

Modell: Limousine | T-Modell
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9 - 1,7; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 16,6 - 15,9; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 44,0 - 41,0[1]

Mercedes-Benz E 300 de

Modell: Limousine | T-Modell
Motor: Plug-in Hybrid (Diesel)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6 - 1,4; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 16,1 - 15,5; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 42,0 - 38,0[1]

Mercedes-Benz GLE 350 e

Modell: SUV | Coupé
Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6 - 1,5; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 28,1 - 26,0; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 36,0 - 33,0[1]

Mercedes-Benz GLE 350 de

Modell: SUV | Coupé
Motor: Plug-in Hybrid (Diesel)

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,3 - 1,1; Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) 28,7 - 24,9; CO2- Emission in g/km (kombiniert): 34,0 - 29,0[1]


 

Sichern Sie sich Ihre Förderung.

Umweltbonus & Innovationsprämie.
Bis zu 9.000 € für Elektrofahrzeuge oder bis zu 6.750 € für Plug-In-Hybride.

Sowohl die Bundesregierung als auch Mercedes-Benz unterstützen Sie bei Ihrem Einstieg in die Elektromobilität. Profitieren Sie sowohl beim Kauf als auch beim Leasing von bis zu 9.000 € Förderung für elektrifizierte Fahrzeuge und bis zu 6.750 € Förderung für Plug-In-Hybride. Die Innovationsprämie des Bundes für Fahrzeuge mit Plug-In-Hybriden ist seit dem 1.1.2022 an strengere Richtlinien geknüpft. So darf das Fahrzeug höchstens 50 Gramm CO pro Kilometer ausstoßen oder eine rein elektrische Reichweite von mindestens 60 Kilometer haben. Diese Oder-Bestimmung ist auf jeden Fall bis 31.12.2022 gültig. Aktuell erfüllen – bis auf zwei Motorisierungen – alle Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz diese Regelung, so dass Sie weiterhin in den vollen Genuss der Förderung kommen. Weitere Informationen und eine Liste der Fahrzeuge, die nicht mehr Förderungsfähig sind, finden Sie hier bei der BAFA.


Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Anfrage entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

[2] Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

[3] Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.