Mercedes-Benz Plug-In-Hybrid-Modellübersicht


 

Mercedes-Benz Plug-in-Hybride Limousinen

Mercedes-Benz A-Klasse Limousine

Motor: Plug-in Hybrid

A-Klasse A 250 e | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,0 - 0,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 24,0 - 17,0 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 16,7 - 14,8 kWh/100 km[1][2][3]

Hier entdecken

 

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine

Motor: Plug-in Hybrid 

C 300 e Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,7-0,5 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 19,7-17,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 16-12 g/km.[1][5][4]
C 300 e 4MATIC Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,8-0,6 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,9-18,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 18-13 g/km.[1][4][5]
C 400 e 4MATIC Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,8-0,6 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,9-18,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 18-13 g/km.[1][4][5]

Hier entdecken

Mercedes-Benz E-Klasse Limousine

Motor: Plug-in Hybrid 

E-Klasse E 300 e Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,9-1,5 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 16,7-15,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 44-33 g/km.[2][3][4]
E-Klasse E 300 de Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,6-1,2 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 17,2-16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 41-32 g/km.[2][3][4]

Hier entdecken

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine

Motor: Plug-in Hybrid 

S 450 e | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,0-20,2 g/km.[1][2][3]
S 580 e |  WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,0-20,2 g/km.[1][2][3]
S 580 e 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,3-20,4 g/km.[1][2][3]

Hier entdecken

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine lang

Motor: Plug-in Hybrid 

S 450 e 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,0-20,2 g/km.[1][2][3]
S 500 e 4MATIC | WLTP:  Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,0-20,2 g/km.[1][2][3]
S 580 e 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0.9-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 23,3-20,4 g/km.[1][2]

Hier entdecken

Mercedes-Benz Plug-in-Hybride SUVs

Mercedes-Benz GLA SUV

Motor: Plug-in Hybrid 

GLA 250 e SUV | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,6-1,3 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 17,9-16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 37-30 g/km.[1][2][3]

Hier entdecken

Mercedes-Benz GLC SUV

Motor: Plug-in Hybrid (Benzin)

GLC 300 e 4MATIC | WLTP | Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 0,5-0,6 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 15,0-12,0 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 20,4-22,5 kWh/100 km.[1][2][3]
GLC 400 e 4MATIC | WLTP | Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 0,5-0,6 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 15,0-12,0 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 20,4-22,5 kWh/100 km.[1][2][3

Hier entdecken

Mercedes-Benz GLC Coupé

Motor: Plug-in Hybrid 

GLC 300 e 4MATIC Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,6-2,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 60-49 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 18,7-16,2 kWh/100 km.[3][4][5]

Hier entdecken

Mercedes-Benz GLE SUV

Motor: Plug-in Hybrid 

GLE 350 de 4MATIC SUV | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,0-0,7 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 25-18 g/km | Stromverbrauch kombiniert: 26,4-23,9 kWh/100 km[1][2][3]

Hier entdecken

Mercedes-Benz GLE Coupé

Motor: Plug-in Hybrid 

GLE 350 de 4MATIC Coupé│WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,0-0,7 l/100 Km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert 26,2-23,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert 25-18 g/km.[1][2][3]

Hier entdecken

Mercedes-Benz Plug-in-Hybride T-Modelle/Kombis

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell

Motor: Plug-in Hybrid 

C 300 e T-Modell | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 0,7-0,5 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 20,3-18,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 17-12 g/km.

Hier entdecken

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Motor: Plug-in Hybrid 

E-Klasse E 300 e T-Modell | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,8-1,7 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 16,5-16,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 42-38 g/km.[1][3][4]
E-Klasse E 300 de T-Modell | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,7-1,3 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 17,6-16,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 45-35 g/km.[1][3][4]

Hier entdecken

Mercedes-Benz CLA Shooting Branke

Motor: Plug-in Hybrid 

CLA 250 e Shooting Brake | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,4-1,0 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 16,9-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 32-23 g/km.[1][2][3]

Hier entdecken

Mercedes-Benz Plug-in-Hybride Kompaktwagen

Mercedes-Benz B-Klasse Sports Tourer

Motor: Plug-in Hybrid 

B 250e│WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,2 - 0,9 l/100 Km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert 17,4 - 15,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert 27,0 - 20,0 g/Km[1][2][3]

Hier entdecken

Mercedes-Benz Plug-in-Hybride Coupés

Mercedes-Benz CLA Coupé

Motor: Plug-in Hybrid 

CLA 250 e Coupé | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,3-0,9 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 16,4-14,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 29,0-21,0 g/km.[1][2][3]

Hier entdecken

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé

Motor: Plug-in Hybrid 

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE│WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 7,9 l/100 Km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert 12 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert 180 g/km.[1][2][3]

Hier entdecken

 


 

Sichern Sie sich Ihre Förderung.

Der Erwerb (Kauf oder Leasing) von elektrisch betriebenen Fahrzeugen wird in Deutschland durch den Umweltbonus gefördert. Dabei erfolgt die Förderung berechtigter Fahrzeuge, welche sich auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden, grundsätzlich hälftig durch Bund und Automobilhersteller. Im Rahmen der "Innovationsprämie" verdoppelt der Bund seinen Anteil am Umweltbonus für förderfähige Fahrzeuge. Eine Beantragung des Bundesanteils ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist. Die Antragsstellung muss spätestens ein Jahr nach der Zulassung und ausschließlich über das vom BAFA zur Verfügung gestellte elektronische Antragsformular erfolgen.


Ab 01.01.2023 erhalten Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge keine Förderung mehr. Antragsberechtigt sind bis 31.08.2023 Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine, ab 01.09.2023 nur noch Privatpersonen. Der Herstelleranteil am Umweltbonus wird automatisch vom Nettokaufpreis abgezogen, sofern die Fördervoraussetzungen erfüllt sind. Im Fall des Leasings wird der Herstelleranteil auf die monatliche Leasingrate umgelegt. Unter gewissen Voraussetzungen gilt der Umweltbonus auch für elektrisch betriebene junge Gebrauchtfahrzeuge, die auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge stehen.

Bei Antragstellung ab 01.01.2023 bis einschließlich 31.12.2023 beträgt der Umweltbonus inkl. „Innovationsprämie“:
a) für den Kauf eines neuen vollelektrischen Fahrzeugs mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von ≤ 40.000 €: 6.750 €, > 40.000 € bis maximal 65.000 €: 4.500 €.
b) im Fall des Leasings eines neuen vollelektrischen Fahrzeugs mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von ≤ 40.000 € bei einer Leasingdauer ab 12 bis einschließlich 23 Monate: 3.375 €, ab 24 Monate: 6.750 €, > 40.000 € bis maximal 65.000 € bei einer Leasingdauer ab 12 bis einschließlich 23 Monate: 2.250 €  ab 24 Monate: 4.500 €.

Bei weiteren Fragen zum Umweltbonus und förderfähigen Fahrzeugen helfen wir Ihnen gerne individuell weiter!