LIMITIERTE EDITION | ENDLOSER SPASS


Der neue Abarth 500e Scorpionissima ist eine limitierte Launch Edition, die Stil, elektrische Power und einen neuen kraftvollen Sound vereint.
Bei der Launch Edition mit max. 1949 Fahrzeugen (bezugnehmend auf das Gründungsjahr der Marke Abarth) handelt es sich um die Topversion mit allen verfügbaren Ausstattungselementen, die sich zusätzlich durch exklusive Seitenstreifen und ein nummeriertes Echtheitszertifikat auszeichnet.
Der neue Abarth 500e Scorpionissima verwandelt Energie in Emotionen, Hightech in Adrenalin und Nachhaltigkeit in Performance.​



Abarth 500e Scorpionissima: Stromverbrauch (kombiniert): bis zu 18 kWh/100 km**; Elektrische Reichweite (kombiniert) bis zu 250 km*; CO₂-Emissionen 0 g/km**


 

FAHRSPASS HAT EINE NEUE ENERGIE​


7 Sekunden. So schnell verliebt man sich in den neuen Abarth 500e Scorpionissima. Denn dieser reaktionsfreudige(1) Skorpion verbindet starke Performance mit innovativer Elektromobilität und beschleunigt so schnell von 0 auf 100 km/h, dass man es kaum bemerkt. So aufregend war eine Fahrt in der Stadt noch nie.​


(1)1 Sekunde schneller in der Beschleunigung von 20-40 km/h als sein benzingetriebenes Pendant (50% bessere Beschleunigung).
1 Sekunde schneller in der Beschleunigung von 40-60 km/h als sein benzinbetriebenes Pendant.​
1 Sekunde schneller in der Beschleunigung von 60-100 km/h als sein benzinbetriebenes Pendant (20% bessere Beschleunigung).


 

 

FAHRE NACH DEINEN REGELN


Die exklusiven Fahrmodi Turismo, Scorpion Street und Scorpion Track passen sich deinem Fahrstil an. So schöpfst du das sportliche Set-up voll aus und kannst die Kraft des neuen Abarth 500e Scorpionissima jederzeit entfesseln –
für ein einzigartiges Fahrvergnügen.

PERFORMANCE, DIE MAN HÖREN KANN


Der Soundgenerator lässt dich nicht nur das ikonische Heulen des Abarth-Motors hören, er macht es sogar noch kraftvoller. Schalte ihn einfach ein oder aus, wann immer du willst. Fest steht: Mit diesem innovativen Soundsystem ist der Fahrspaß garantiert

TECHNISCHE DETAILS

 

MOTOR


MOTORENTYP​
Permanentmagnet-E-Motor​

MAX. LEISTUNG​
113 kW (155 PS)

MAX. DREHMOMENT​
235 Nm​

GETRIEBE​
Automatisches Untersetzungsgetriebe​

BATTERIE
LADEKAPAZITÄT​

42 kWh​

TECHNOLOGIE
Lithium-Ionen​

REICHWEITE​
Bis zu 250 km*​

STROMVERBRAUCH
​Kombiniert: 18 kWh/100 km**​

CO₂-EMISSIONEN:
0 g/km**​

 

SICHERHEIT


FAHRWERK
Vorne: McPherson Einzelradaufhängung mit Stabilisator und Teleskop-Stoßdämpfer​
Hinten: Verbundlenkerachse mit Stabilisator und Teleskop-Stoßdämpfer​

BREMSEN
Vorne: Scheibenbremsen, Ø 281 mm x 26 mm​
Hinten: Scheibenbremsen, Ø 278 mm x 12 mm​

REIFEN
18"-Leichtmetallfelgen 205/40 R18

 

LEISTUNG


MAX. GESCHWINDIGKEIT​
155 km/h (elektronisch begrenzt)​

BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H​
7 Sekunden*​
*mit Batterie SOC>90%​


 

Abarth Gebrauchtwagen im Autohaus RKG Markenwelt Bonn

Die Bilder sind indikativ und dienen rein illustrativen Zwecken. Das Fahrzeug ist derzeit noch nicht in Deutschland im Handel verfügbar.

Der neue Abarth 500e Scorpionissima ist eine limitierte Launch Edition, mit max. 1949 Fahrzeugen (bezugnehmend auf das Gründungsjahr der Marke Abarth). Bei der Launch Edition handelt es sich um die Topversion mit allen verfügbaren Ausstattungselementen, die sich zusätzlich durch exklusive Seitenstreifen und ein nummeriertes Echtheitszertifikat auszeichnet.

​BE THE FIRST.​

*Werte basierend auf WLTP Testverfahren. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.
Weitere spezifische und detaillierte Informationen über die elektrische Reichweite des neuen Abarth 500e Scorpionissima und die verschiedenen Faktoren, die diese elektrische Reichweite beeinflussen, werden auf dieser Website zur Verfügung gestellt, sobald das Fahrzeug freigegeben und zum Verkauf angeboten wird.

** Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km); Elektrische Reichweite kombiniert (km); CO₂-Emissionen (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Das Fahrzeug ist derzeit noch nicht in Deutschland im Handel verfügbar, es handelt sich daher um vorläufige Werte. Die endgültigen Werte werden verfügbar sein, wenn das Fahrzeug homologiert worden ist.